Facebook
Neueste Themen
» Gemeinsame Werbeschau der Vereine Feuerbach und Weilimdorf
Do 11 Apr 2013 - 13:28 von Harry

» Gemeinsame Werbeschau von Feuerbach und Weilimdorf am 7./9. und 10.Juni
Mo 7 Mai 2012 - 7:44 von Harry

» Ergebnisse vom Kaninhop in Villingen-Schwenningen
Do 12 Jan 2012 - 8:32 von Harry

» 3.Ostalb-Kaninhopturnier
Mi 23 Nov 2011 - 14:45 von ostalb-hop

» Jetzt kann sich jeder seine Gedanken dazu machen
So 16 Okt 2011 - 10:24 von Gast

» OKTOBER 2011
Di 4 Okt 2011 - 9:31 von Harry

» Neueröffnung
So 11 Sep 2011 - 12:53 von Gast

» Fahrgemeinschaft zur LV-Geflügelschau nach Ulm
Fr 9 Sep 2011 - 19:51 von Gast

» Kanin Hop Europameisterschaft in Wollerau CH
So 4 Sep 2011 - 9:34 von Gast

Besucher des Forums

Erstes Treffen der Kaninhop-Gruppe

Nach unten

Erstes Treffen der Kaninhop-Gruppe

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 11:34

So wie es aussieht, können wir in der Kleintierzuchtanlage in Stuttgart-Weilimdorf im trockenem Trainieren.

Die Trainingstage müssen wir noch festlegen.

Zur Wahl stehen:
Mittwochs ab 18:30 - 21 Uhr ( vor 18 Uhr geht bei mir nicht! )
Samstags von 12 - 17:30 Uhr

wie findet ihr die Zeiten?

Vorab würde ich gerne ein Trefen machen ( ohne Kaninchen ), um die Örtlichkeiten anzuschauen und euch kennen zu lernen.

Bitte Terminvorschlag für das erste Treffen an mich ( mir würde der Samstag Grundsätzlich besser gefallen ( wegen Tageslicht! ). Da können wir dann den weiteren Ablauf durchsprechen.

Bitte kurze Rückinfo an mich, wie es euch am besten passen würde.

Grüße

Rainer


Zuletzt von Rainer am Mo 22 Nov 2010 - 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir sind dabei

Beitrag von Harry am Mo 22 Nov 2010 - 15:00

Hallo,

da man schon ab 6 Jahren am Kaninhop teilnehmen kann, möchte meine Tochter gerne mitmachen.
Sie freut sich schon sehr darauf.
Uns wäre der Samstag auch lieber, da es unter der Woche doch etwas zu spät werden würde.

Also Rainer, halt uns auf dem laufenden, wann es losgeht.

Noch eine Frage: wo bekommt man die Geschirre für das Kaninchen her? Kann man da evtl. solche
für kleine Hunde nehmen?

Viele Grüsse
Harry

Harry
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Erstes Kaninhop-Gruppen-Treffen am 4.Dezember 2010 in der Zuchtanlage Weilimdorf

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 16:18

Ich würde gerne ein erstes Treffen für alle am 4. Dezember ab 15 Uhr in der Zuchtanlage machen.

Mir geht es hierbei darum, das wir uns erst einmal kennen lernen und das weitere vorgehen genauer Besprechen.

An diesem Tag findet noch kein Training statt!

Ich bitte um zahlreiche Teilnahme.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erstes Treffen der Kaninhop-Gruppe

Beitrag von Alisha am Mi 24 Nov 2010 - 22:56

Hallo,
also ich bin auch dabei. Ich hoffe, dass ich an dem Tag auch Zeit habe aber ich denke schon.
Wegen dem Training wäre mir der Samstag auch lieber.

@ Harry, ich kenne ein paar Kaninhopper die selbst ganz tolle Geschirre für die Kaninchen herstellen. Ich könnte dir ein paar Links schicken ! (;
Ach und soweit ich weiß darf man beim Kaninhop erst ab 9 Jahren teilnehmen zumindest an Tunieren. Wie es nächstes Jahr aussieht weiß ich nicht.
avatar
Alisha

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 22
Ort : Waiblingen

http://www.agkaninchen.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Altersgrenze Kaninhop

Beitrag von Gast am Do 25 Nov 2010 - 7:10

Hallo Alisha,

die Altersgrenze wurde auf 6 Jahre gesenkt.

Das habe ich an der Schiedsrichterausbildung so gelernt!

Grüße

Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Erstes Treffen der Kaninhop-Gruppe

Beitrag von Alisha am Do 25 Nov 2010 - 11:17

Ja, wie gesagt wusst ich nicht genau wie es aussieht da ich auch gehört habe, dass nächstes Jahr (Regeländerung) das Mindestalter auf 6 runtergesetzt werden soll wobei ich das ja schon recht jung finde. Wie soll ein 6-jähriges Kind, welches da meiner Meinung nach da noch Barbie oder mit seinen Autos spielt richtig mit einem Kaninchen umgehen können? Ich meine klar es gibt immer Ausnahmen aber ich finde wenn schon so jung dann nur unter Beaufsichtigung Erwachsener bzw etwas älteren. Ich meine ich hab selbst eine 6-jährige Schwester die könnt ich auch gleich mitbringen aber ich finde Kinder in dem Alter sind einfach noch nicht in der Lage richtig mit den Kaninchen umzugehen. Meine Meinung (;
avatar
Alisha

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 22
Ort : Waiblingen

http://www.agkaninchen.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Erstes Treffen der Kaninhop-Gruppe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten