Facebook
Neueste Themen
» Gemeinsame Werbeschau der Vereine Feuerbach und Weilimdorf
Do 11 Apr 2013 - 13:28 von Harry

» Gemeinsame Werbeschau von Feuerbach und Weilimdorf am 7./9. und 10.Juni
Mo 7 Mai 2012 - 7:44 von Harry

» Ergebnisse vom Kaninhop in Villingen-Schwenningen
Do 12 Jan 2012 - 8:32 von Harry

» 3.Ostalb-Kaninhopturnier
Mi 23 Nov 2011 - 14:45 von ostalb-hop

» Jetzt kann sich jeder seine Gedanken dazu machen
So 16 Okt 2011 - 10:24 von Gast

» OKTOBER 2011
Di 4 Okt 2011 - 9:31 von Harry

» Neueröffnung
So 11 Sep 2011 - 12:53 von Gast

» Fahrgemeinschaft zur LV-Geflügelschau nach Ulm
Fr 9 Sep 2011 - 19:51 von Gast

» Kanin Hop Europameisterschaft in Wollerau CH
So 4 Sep 2011 - 9:34 von Gast

Besucher des Forums

Neuling beim Kaninhop!

Nach unten

Neuling beim Kaninhop!

Beitrag von Gast am Mi 8 Dez 2010 - 7:58

Hier werden alle Fragen beantwortet, die ihr als "Neulinge" beim Kaninhop habt.

Bitte nutzt diese Plattform, damit nicht immer die gleichen Fragen 10 mal beatwortet werden müssen, sondern hier können dann alle mitlesen und somit könnte vielleicht die eine oder andere Frage schon beantwortet sein. Danke für euer Verständniss.

Grüßle

Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist Kaninhop?

Beitrag von Gast am So 9 Jan 2011 - 9:01

Beim Kaninhop geht es darum, dass sich die Kaninchen bewegen, Spaß haben und mehr Vertrauen zwischen Halter und Kaninchen entsteht.
Kaninhop ist der neue Trend bei uns in Deutschland, der allerdings schon 1995 von Dänemark aus zu uns herüber gekommen ist, wo es Kaninhop schon seit 1993 gibt. Die Wurzeln für das Kaninhop, liegen in Schweden, dort fingen 1980 Kaninchenzüchter an ihre Kaninchen über Hindernisse springen zu lassen, damit den Tieren nicht zu langweilig wurde.
Die Kaninchen überwinden an der Leine eine Reihe von Hindernissen, während der Halter sie am Rand der Bahn begleitet, was nur durch viel üben und das gegenseitige Vertrauen von Kaninchen und Halter funktioniert.
Die meistens selbstgebaute Hindernisse, Mauern und auch Wassergräben sind so leicht gebaut,dass sich die Tiere selbst beim reißen der Hindernisse nicht daran verletzten können.
Wichtig bei diesem Sport ist die gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Halter und Tier, denn dies ermöglicht erst die souveräne Haltung des Kaninchens auf Vorführungen und Wettkämpfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuling beim Kaninhop!

Beitrag von Marcel am So 9 Jan 2011 - 11:56

Hallo ich finde es sehr schön zu hören manche wissen ja das ich bald im februar kücken erwarte da versuche ich es ma ob so was ähniches nicht mit hühnern auch geht mfg
avatar
Marcel

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuling beim Kaninhop!

Beitrag von Marcel am So 9 Jan 2011 - 11:57

und noch was ich suche noch einen namen für dieses zeug wenn es kappt könnt ihr mir vieleicht helfen
avatar
Marcel

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuling beim Kaninhop!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten