Facebook
Neueste Themen
» Gemeinsame Werbeschau der Vereine Feuerbach und Weilimdorf
Do 11 Apr 2013 - 13:28 von Harry

» Gemeinsame Werbeschau von Feuerbach und Weilimdorf am 7./9. und 10.Juni
Mo 7 Mai 2012 - 7:44 von Harry

» Ergebnisse vom Kaninhop in Villingen-Schwenningen
Do 12 Jan 2012 - 8:32 von Harry

» 3.Ostalb-Kaninhopturnier
Mi 23 Nov 2011 - 14:45 von ostalb-hop

» Jetzt kann sich jeder seine Gedanken dazu machen
So 16 Okt 2011 - 10:24 von Gast

» OKTOBER 2011
Di 4 Okt 2011 - 9:31 von Harry

» Neueröffnung
So 11 Sep 2011 - 12:53 von Gast

» Fahrgemeinschaft zur LV-Geflügelschau nach Ulm
Fr 9 Sep 2011 - 19:51 von Gast

» Kanin Hop Europameisterschaft in Wollerau CH
So 4 Sep 2011 - 9:34 von Gast

Besucher des Forums

Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen

Nach unten

Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen

Beitrag von Gast am Mi 2 Jun 2010 - 12:48

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Bei uns im Verein möchten wir eine Vereinschronik erstellen.
Hierzu möchten wir auch Anzeigen von potenziellen Sponsoren aus Kostendeckungsgründen in die Chronik mit aufnehmen.
Wir sind ein e.V. und haben nun das Problem, das manche eine Anzeige in unserer Chronik schalten würden, aber nur, wenn Sie eine Rechnung von uns erhalten. Ich denke, wir sind nicht die einzigen, welche das Problem haben und denke, dass das Thema hier auch Öffentlich besprochen werden könnte, da jeder Verein, ob früher oder später, die Frage hat, wie muss ich das machen und darf ich das überhaupt!

Grüße von der Alb sendet

Tigerentchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rechnungsstellung bei Vereinen

Beitrag von Chrisie am Di 8 Jun 2010 - 10:58

Also ich denke, hier haben einige Vereine eine Hilfestellung nötig. Dies wäre doch mal was für eine Schulung. Da wir alle nur "Hobbyzüchter" sind und oftmals die Kassiere in unseren Vereinen auch nur "ihr bestes" geben, finde ich, sollten hier unsere Verbände dementsprechend Infos an die Vereinsverantwortlichen raus geben.

Oder gibt es diesbezüglich so was wie "Kassier-Schulung im Verein"; "Was muss ich als 1. Vorsitzender alles beachten" usw. ?
Hier finde ich, könnten wir gerade in der heutigen Zeit eine Hilfestellung sehr gut gebrauchen, da es doch sehr viele Dinge zu beachten gibt und leider immer noch der Grundsatz zählt, das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt!

Leider habe ich hier noch keine "Klare" Aussage von jemand gelesen. Traut sich keiner, hier verbindlich eine Auskunft zu geben, oder warum schreibt hier kein Kassier oder sonst jemand, der eine Ahnung davon hat?

Es würde uns doch allen leichter Fallen, unser "Ehrenamt" nach bestem Wissen und Gewissen ausüben zu können!

Ich hoffe, es findet sich jemand, der den Schneid hat, sich hier zu dem Thema "Fachlich" zu äußern.

Hier wären Tipps für unsere Kassiere recht hilfreich.

In diesem Sinn

Chrisie

Chrisie

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten