Facebook
Neueste Themen
» Gemeinsame Werbeschau der Vereine Feuerbach und Weilimdorf
Do 11 Apr 2013 - 13:28 von Harry

» Gemeinsame Werbeschau von Feuerbach und Weilimdorf am 7./9. und 10.Juni
Mo 7 Mai 2012 - 7:44 von Harry

» Ergebnisse vom Kaninhop in Villingen-Schwenningen
Do 12 Jan 2012 - 8:32 von Harry

» 3.Ostalb-Kaninhopturnier
Mi 23 Nov 2011 - 14:45 von ostalb-hop

» Jetzt kann sich jeder seine Gedanken dazu machen
So 16 Okt 2011 - 10:24 von Gast

» OKTOBER 2011
Di 4 Okt 2011 - 9:31 von Harry

» Neueröffnung
So 11 Sep 2011 - 12:53 von Gast

» Fahrgemeinschaft zur LV-Geflügelschau nach Ulm
Fr 9 Sep 2011 - 19:51 von Gast

» Kanin Hop Europameisterschaft in Wollerau CH
So 4 Sep 2011 - 9:34 von Gast

Besucher des Forums

Aus dem "alten Forum. Was züchtet Ihr?

Nach unten

Aus dem "alten Forum. Was züchtet Ihr?

Beitrag von Admin am Mo 10 Mai 2010 - 19:51

Hallo damit endlich mal wieder was geschrieben wird habe ich ein paar fragen.

Ich bin jennifer,und züchte seit knapp 3jahren castor rex.
Nebenbei (oder eher gesagt seit einem halben jahr ) auch zwergwidder blau mit blauen augen.

halte aber auch als hobby deutsche pekingenten.
(4stück)

Ich halte meine kaninchen in normalen buchten wie sie sicherlich kennen,aber ganzjährig mit auslauf.
Knapp 30qm.

so jetzt sind meine fragen:

Welche rasse?(kann auch geflügel,usw sein)

Wie lange?

Wie halten sie die tiere?

Und es wäre nett wenn man mir eine kleine beschreibung dann von der tierrasse hin schreiben würde!!!

DANKE!

mfg
jennifer Very Happy





Beitrag Verfasst am: Di Okt 27, 2009 11:26 pm Titel: Welche Rassen züchte ich!
Hallo Jennifer,

meine Rasse findest du hier:

http://www.klzv-neuwirtshaus.de/html/salzer_rainer.html

oder hier:

http://www.kleintierzuchtverein-stammheim.de/Zuchtanlage/R__Salzer/r__salzer.html

Grüßle

Rainer




Beitrag Verfasst am: Mi Okt 28, 2009 8:10 pm Titel: hallo
Hallo,

Danke das sie wenigstens schreiben!!! Very Happy

Sehr schöne zuchtanlage,wyandotten sind schöne hühner.
die küken einfach nur süüüüüüß.
Züchten sie auch wellensitiche???
Habe da zwei gesehen!?

mfg
jennifer


Beitrag Verfasst am: Do Okt 29, 2009 8:29 pm Titel:

Hallo Jennifer,

ich züchte auch im Z 135 (www.klzv-neuwirtshaus.de )Hühner und hoffentlich bald wieder meine geliebten Angorakaninchen.
Für meine Angoras brauch ich eine neue Stallanlage und alleine als Frau tut ich mich da etwas schwer, du verstehst Smile
Hühner habe ich seit diesem Jahr weisse Marans, allerdings ist dieser Farbschlag noch nicht, anerkannt.
Aber mit meinen Marans möchte ich gerne zu Anerkennung beitragen.
Habe noch Sundheimer, kennst du die Rasse ?
Es sind Hühner nur in columbia-weiss, belascht/fussbefiedert und sehr gute Winterleger ohne Lichtprogram.
Meine Hühner kannst du bei unserer Lokalschau am 7./8. Nov. 09 in Neuwirtshaus anschauen Very Happy
_________________
mfG Maica




Beitrag Verfasst am: Do Okt 29, 2009 9:33 pm Titel:

Hallo,

oh...angora kaninchen wäre mir zu viel arbeit! Very Happy
Ja das verstehe ich alleine ist immer schwer!
ja marans kenne ich,habe sie slber noch nie in weiss gesehen.
Sundheimer sind doch diese schwarz weissen mit dem leicht breitem hintern? Laughing Wink
dann drücke ich ihnen die daumendas diese schöne farbe annerkannt wird!

ich versuche zu kommen! Very Happy

ich liebe es auf schauen zu gehen...
hab noch eine frage kennt hier jemand vlt.einen der deutsche pekingenten züchtet?

Wäre nett!.....

wenn hier jemand will kann man auch die lokalschau von dem ilshofener verein kommen Wink

ist am 14.november bis 16.november

mfg
jennifer


Beitrag Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 10:45 pm
Bin aus Zufall auf euere Seite gestoßen ,weil ich einen Kleintierzuchtverein mit einer Zuchtanlage suche . unser Kleintierz. plan einen Ausflug zu Organisieren .Unser Verein B456 ist ein gemischter Verein,bei uns werden Hühner-Tauben-und Kaninchen gezüchtet.
Ich selbst züchte Huhntauben Mondanesser Schwarz.
Kaninchen meine Rasse Marburger Feh habe seid 30 Jahre,meine zweite Rasse ist Kleinwidder Wild und Hasengrau mit dieser Rasse war ich 2008 Deutschermeister in Staubing.

Ich finde euere Seite doll sollte aber mehr Bilder von Euch zeigen,Wie ein Mitglied von gefordert hat.
nun Wünsche allen Züchtern gut Zucht für das Jahr 2010.

trummerrobert@gmx.de


Beitrag Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 1:49 pm Titel: Pekingenten Antworten mit Zitat
Soweit ich weis, ist im KV Ludwigsburg Bernd Niklas ( auch auf der Seite des KV Ludwigsburg zu finden ) ein Pekingentenzüchter.

Hoffe, das er noch welche hat, wenn nicht, hat er aber bestimmt ein paar Züchteradressen.

Grüßle

Rainer

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.05.10

http://kv-stuttgart.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Aus dem "alten Forum. Was züchtet Ihr?

Beitrag von Manu30 am Mi 15 Dez 2010 - 16:52

Hallo
Schönen guten Tag an alle.
Ich fange nach langer Pause gerade wieder an.(einmal Virus,immer Virus)
Ich habe Brieftauben(will ein wenig auf Farbe züchten).
Und 1 paar Türkische Takla ohne Schnabelnelke,weil die hab ich gesehen und fand die einfach nur super.
Allerdings überlege ich für 2011 wegen Danziger Hochflieger oder Thüringer Schildtauben.
Dafür würden die Brieftauben ein wenig weniger werden.

Hühner habe ich Sumatra groß in schwarz.Nach ein paar Rückschlägen(Fuchs),stocke ich gerade wieder auf.

Da ich als Frau auch alleine bin,geht nicht immer alles gleich so wie man möchte,aber das geht schon weiter.

Manu30

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 38
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten