Facebook
Neueste Themen
» Gemeinsame Werbeschau der Vereine Feuerbach und Weilimdorf
Do 11 Apr 2013 - 13:28 von Harry

» Gemeinsame Werbeschau von Feuerbach und Weilimdorf am 7./9. und 10.Juni
Mo 7 Mai 2012 - 7:44 von Harry

» Ergebnisse vom Kaninhop in Villingen-Schwenningen
Do 12 Jan 2012 - 8:32 von Harry

» 3.Ostalb-Kaninhopturnier
Mi 23 Nov 2011 - 14:45 von ostalb-hop

» Jetzt kann sich jeder seine Gedanken dazu machen
So 16 Okt 2011 - 10:24 von Gast

» OKTOBER 2011
Di 4 Okt 2011 - 9:31 von Harry

» Neueröffnung
So 11 Sep 2011 - 12:53 von Gast

» Fahrgemeinschaft zur LV-Geflügelschau nach Ulm
Fr 9 Sep 2011 - 19:51 von Gast

» Kanin Hop Europameisterschaft in Wollerau CH
So 4 Sep 2011 - 9:34 von Gast

Besucher des Forums

Mais und Karotten / Verursacht das einen Gelben Anflug?

Nach unten

Mais und Karotten / Verursacht das einen Gelben Anflug?

Beitrag von Gast am Do 12 Aug 2010 - 10:16

Hallo Zusammen,

immer wieder wird die Frage in verschiedenen Foren angesprochen, ob Mais und Karotten für den gelben Anflug bei weissen Hühnern verantwortlich ist.

Welche Erfahrungen habt ihr hierzu?

Welches Futter verwendet ihr?

Setzt ihr zusätzlich Karotin ein?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mais und Karotten / Verursacht das einen Gelben Anflug?

Beitrag von maica am So 15 Aug 2010 - 9:40

Mit dem Gelbanflug bei weissem Geflügel bin ich letztes Jahr auch konrontiert worden.
Es war der Züchter meiner weissen Marans bei mir um zu schauen welche Tiere zur Zucht und Ausstellung waren. Dabei bemerkte er das einige Jungtiere einen gelben Anflug hätten Question
Die nächste Frage war dann, ob ich Mais und Karotten füttern würde. Jein antwortete ich, in den Wintermonaten gibts immer Mais und vorallem Karotten mit ins Futter und in den Sommermonaten holen sich meine Tiere das ganze "Grün" im Auslauf Very Happy
Ich fragte darauf hin auch in anderen Foren , wegen dieser Problematuk und ich bekam zur Antwort:
Karotin von Karotten und Mais und Grünzeug sollte die weisse Farbe der Tiere nicht beeinflussen, wenn doch besteht die Veranlagung dazu bereits in den Erbanlagen, für diesen gelben Anflug Rolling Eyes
Das kann ich mir gut vorstellen, denn auch bei anderen Felltieren kommt diesen Gelbanflug vor unabhängig vom Carotingehalt im Futter, bei Hunden und Katzen und wie sieht es bei weissen Kaninchen aus ?
Ich habe trotz Carotin füttern noch keine weisse Angora mit Gelbanflug gesehen und wie sieht es bei weissen Wiener oder weisse Hermelin aus ?
LG Maica

maica
Sehr Aktiver Forumsteilnehmer
Sehr Aktiver Forumsteilnehmer

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 59
Ort : Stuttgart

http://www.klzv-neuwirtshaus.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten