Forum des Kreisverband Stuttgart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Facebook
Neueste Themen
» Gemeinsame Werbeschau der Vereine Feuerbach und Weilimdorf
Neuling beim Kaninhop! EmptyDo 11 Apr 2013 - 13:28 von Harry

» Gemeinsame Werbeschau von Feuerbach und Weilimdorf am 7./9. und 10.Juni
Neuling beim Kaninhop! EmptyMo 7 Mai 2012 - 7:44 von Harry

» Ergebnisse vom Kaninhop in Villingen-Schwenningen
Neuling beim Kaninhop! EmptyDo 12 Jan 2012 - 8:32 von Harry

» 3.Ostalb-Kaninhopturnier
Neuling beim Kaninhop! EmptyMi 23 Nov 2011 - 14:45 von ostalb-hop

» Jetzt kann sich jeder seine Gedanken dazu machen
Neuling beim Kaninhop! EmptySo 16 Okt 2011 - 10:24 von Gast

» OKTOBER 2011
Neuling beim Kaninhop! EmptyDi 4 Okt 2011 - 9:31 von Harry

» Neueröffnung
Neuling beim Kaninhop! EmptySo 11 Sep 2011 - 12:53 von Gast

» Fahrgemeinschaft zur LV-Geflügelschau nach Ulm
Neuling beim Kaninhop! EmptyFr 9 Sep 2011 - 19:51 von Gast

» Kanin Hop Europameisterschaft in Wollerau CH
Neuling beim Kaninhop! EmptySo 4 Sep 2011 - 9:34 von Gast

Besucher des Forums

Neuling beim Kaninhop!

Nach unten

Neuling beim Kaninhop! Empty Neuling beim Kaninhop!

Beitrag von Gast Mi 8 Dez 2010 - 7:58

Hier werden alle Fragen beantwortet, die ihr als "Neulinge" beim Kaninhop habt.

Bitte nutzt diese Plattform, damit nicht immer die gleichen Fragen 10 mal beatwortet werden müssen, sondern hier können dann alle mitlesen und somit könnte vielleicht die eine oder andere Frage schon beantwortet sein. Danke für euer Verständniss.

Grüßle

Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuling beim Kaninhop! Empty Was ist Kaninhop?

Beitrag von Gast So 9 Jan 2011 - 9:01

Beim Kaninhop geht es darum, dass sich die Kaninchen bewegen, Spaß haben und mehr Vertrauen zwischen Halter und Kaninchen entsteht.
Kaninhop ist der neue Trend bei uns in Deutschland, der allerdings schon 1995 von Dänemark aus zu uns herüber gekommen ist, wo es Kaninhop schon seit 1993 gibt. Die Wurzeln für das Kaninhop, liegen in Schweden, dort fingen 1980 Kaninchenzüchter an ihre Kaninchen über Hindernisse springen zu lassen, damit den Tieren nicht zu langweilig wurde.
Die Kaninchen überwinden an der Leine eine Reihe von Hindernissen, während der Halter sie am Rand der Bahn begleitet, was nur durch viel üben und das gegenseitige Vertrauen von Kaninchen und Halter funktioniert.
Die meistens selbstgebaute Hindernisse, Mauern und auch Wassergräben sind so leicht gebaut,dass sich die Tiere selbst beim reißen der Hindernisse nicht daran verletzten können.
Wichtig bei diesem Sport ist die gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Halter und Tier, denn dies ermöglicht erst die souveräne Haltung des Kaninchens auf Vorführungen und Wettkämpfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuling beim Kaninhop! Empty Re: Neuling beim Kaninhop!

Beitrag von Marcel So 9 Jan 2011 - 11:56

Hallo ich finde es sehr schön zu hören manche wissen ja das ich bald im februar kücken erwarte da versuche ich es ma ob so was ähniches nicht mit hühnern auch geht mfg
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.01.11

Nach oben Nach unten

Neuling beim Kaninhop! Empty Re: Neuling beim Kaninhop!

Beitrag von Marcel So 9 Jan 2011 - 11:57

und noch was ich suche noch einen namen für dieses zeug wenn es kappt könnt ihr mir vieleicht helfen
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.01.11

Nach oben Nach unten

Neuling beim Kaninhop! Empty Re: Neuling beim Kaninhop!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten