Facebook
Neueste Themen
Besucher des Forums
Sommer - und Winterfütterung
2 verfasser
Seite 1 von 1
Sommer - und Winterfütterung
Füttert ihr im Sommer anders als Winter ?
Ich füttere in den Sommermonaten überwiegend Grünfutter aus dem eigenen Garten und aus einem Garten von Bekannten.
Dazu gibt noch Heu satt und abends etwas Pellets und bei den Säugenden Haferflocken
In den Wintermonaten gibts überwiegend Pellets, damit sie nicht abbauen wenn sie Energie für die Kälte benötigen und dann gibts etwas Äpfel oder Futterrüben und bin am überlegen ob ich mal Silage probieren soll
Was füttert ihr so alles, gibts bei euch eine Sommer - oder Winterfütterung oder futtert ihr das ganz Jahr über immer dasselbe ?
Ich füttere in den Sommermonaten überwiegend Grünfutter aus dem eigenen Garten und aus einem Garten von Bekannten.
Dazu gibt noch Heu satt und abends etwas Pellets und bei den Säugenden Haferflocken

In den Wintermonaten gibts überwiegend Pellets, damit sie nicht abbauen wenn sie Energie für die Kälte benötigen und dann gibts etwas Äpfel oder Futterrüben und bin am überlegen ob ich mal Silage probieren soll

Was füttert ihr so alles, gibts bei euch eine Sommer - oder Winterfütterung oder futtert ihr das ganz Jahr über immer dasselbe ?
Hallo!
Ich füttere zum Beispiel zur Zeit Pellets(3 verschiedene Sorten:1 x Kräuter-1 x Enterofit-1x Luzerne)und Heu,Karotten(auch mit Grün),Fenchel,Apfel,Paprika.... und Kanimax(das ist gut zur Beschäftigung und es ist gepreßt(alles drin was ein Kaninchen braucht),dann bekommen sie immer Wasser oder verschiedene Tees.
Im Winter ändere ich nur,das ich eine Sorte Pellets (Luzerne)weglasse und an deren Stelle gebrochenen Mais und Quetschhafer dazugebe,dann das Gleiche,Heu,Kanimax,Warmes Wasser oder warmen Tee,Möhren oder so gibts in der kalten Zeit garnicht.
Im Winter ändere ich nur,das ich eine Sorte Pellets (Luzerne)weglasse und an deren Stelle gebrochenen Mais und Quetschhafer dazugebe,dann das Gleiche,Heu,Kanimax,Warmes Wasser oder warmen Tee,Möhren oder so gibts in der kalten Zeit garnicht.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|
» Gemeinsame Werbeschau von Feuerbach und Weilimdorf am 7./9. und 10.Juni
» Ergebnisse vom Kaninhop in Villingen-Schwenningen
» 3.Ostalb-Kaninhopturnier
» Jetzt kann sich jeder seine Gedanken dazu machen
» OKTOBER 2011
» Neueröffnung
» Fahrgemeinschaft zur LV-Geflügelschau nach Ulm