Forum des Kreisverband Stuttgart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Facebook
Ähnliche Themen
    Neueste Themen
    » Gemeinsame Werbeschau der Vereine Feuerbach und Weilimdorf
    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen EmptyDo 11 Apr 2013 - 13:28 von Harry

    » Gemeinsame Werbeschau von Feuerbach und Weilimdorf am 7./9. und 10.Juni
    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen EmptyMo 7 Mai 2012 - 7:44 von Harry

    » Ergebnisse vom Kaninhop in Villingen-Schwenningen
    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen EmptyDo 12 Jan 2012 - 8:32 von Harry

    » 3.Ostalb-Kaninhopturnier
    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen EmptyMi 23 Nov 2011 - 14:45 von ostalb-hop

    » Jetzt kann sich jeder seine Gedanken dazu machen
    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen EmptySo 16 Okt 2011 - 10:24 von Gast

    » OKTOBER 2011
    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen EmptyDi 4 Okt 2011 - 9:31 von Harry

    » Neueröffnung
    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen EmptySo 11 Sep 2011 - 12:53 von Gast

    » Fahrgemeinschaft zur LV-Geflügelschau nach Ulm
    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen EmptyFr 9 Sep 2011 - 19:51 von Gast

    » Kanin Hop Europameisterschaft in Wollerau CH
    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen EmptySo 4 Sep 2011 - 9:34 von Gast

    Besucher des Forums

    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen

    Nach unten

    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen Empty Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen

    Beitrag von Gast Mi 2 Jun 2010 - 12:48

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Bei uns im Verein möchten wir eine Vereinschronik erstellen.
    Hierzu möchten wir auch Anzeigen von potenziellen Sponsoren aus Kostendeckungsgründen in die Chronik mit aufnehmen.
    Wir sind ein e.V. und haben nun das Problem, das manche eine Anzeige in unserer Chronik schalten würden, aber nur, wenn Sie eine Rechnung von uns erhalten. Ich denke, wir sind nicht die einzigen, welche das Problem haben und denke, dass das Thema hier auch Öffentlich besprochen werden könnte, da jeder Verein, ob früher oder später, die Frage hat, wie muss ich das machen und darf ich das überhaupt!

    Grüße von der Alb sendet

    Tigerentchen

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Frage zur Rechnungsstellung bei Vereinen Empty Rechnungsstellung bei Vereinen

    Beitrag von Chrisie Di 8 Jun 2010 - 10:58

    Also ich denke, hier haben einige Vereine eine Hilfestellung nötig. Dies wäre doch mal was für eine Schulung. Da wir alle nur "Hobbyzüchter" sind und oftmals die Kassiere in unseren Vereinen auch nur "ihr bestes" geben, finde ich, sollten hier unsere Verbände dementsprechend Infos an die Vereinsverantwortlichen raus geben.

    Oder gibt es diesbezüglich so was wie "Kassier-Schulung im Verein"; "Was muss ich als 1. Vorsitzender alles beachten" usw. ?
    Hier finde ich, könnten wir gerade in der heutigen Zeit eine Hilfestellung sehr gut gebrauchen, da es doch sehr viele Dinge zu beachten gibt und leider immer noch der Grundsatz zählt, das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt!

    Leider habe ich hier noch keine "Klare" Aussage von jemand gelesen. Traut sich keiner, hier verbindlich eine Auskunft zu geben, oder warum schreibt hier kein Kassier oder sonst jemand, der eine Ahnung davon hat?

    Es würde uns doch allen leichter Fallen, unser "Ehrenamt" nach bestem Wissen und Gewissen ausüben zu können!

    Ich hoffe, es findet sich jemand, der den Schneid hat, sich hier zu dem Thema "Fachlich" zu äußern.

    Hier wären Tipps für unsere Kassiere recht hilfreich.

    In diesem Sinn

    Chrisie

    Chrisie

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 26.05.10

    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten